Z

Leitbild

Das INCA Institut ist eine neutrale, objektive und unabhängige Instanz für die Prüfung, Bewertung und Zertifizierung von Lederprodukten. Neutralität und Unabhängigkeit ist für uns ein wichtiges Unternehmensziel. Nach diesem Leitbild orientieren wir uns im täglichen Handeln und richten unsere Maßstäbe aus.
  

 

 

 

 

 

 

 

Z

Transparenz

Transparenz bedeutet für unser Unternehmen, die Nachvollziehbarkeit unserer Zertifikate jederzeit gewährleisten zu können, beginnend von den Zertifizierungsverfahren bis zur Vergabe des INCA-Zertifikats. Auf diese Weise setzt unser Siegel Maßstäbe für die Lederwarenindustrie und für den Verbraucher.

Z

Kontrolle

Wir achten sehr darauf, dass die von uns zertifizierten Lederwaren einer ständigen Kontrolle unterliegen, um die Qualitätsmerkmale zu sichern. Für unser Institut ist es daher wichtig, stets die Prüfbarkeit der zertifizierten Produkte zu gewährleisten. Denn nur so können wir nachvollziehen, um welche Produkte es sich handelt und wie diese sich von nicht zertifizierten Produkten unterscheiden.
Z

Vertrauen

Die Nachfrage der Verbraucher und Konsumenten nach Qualitätsprodukten nimmt in der heutigen Zeit ständig zu. Umso größer ist die Nachfrage nach vertrauenswürdigen, seriösen Produktsiegeln, die die entsprechenden Qualitätsmerkmale bescheinigen. Wir setzen mit unserem INCA-Siegel richtungsweisende Maßstäbe und bescheinigen der Lederindustrie einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang bei der Herstellung ihrer Lederwaren.
Z

Kompetenzen

Unsere Kompetenzen liegen im Bereich der Produktzertifizierung von Lederwaren. Wir haben uns darauf spezialisiert, Lederwaren auf Chrom(VI)-Rückstände zu untersuchen und die Lederprodukte entsprechend zu zertifizieren. Damit stellen wir sowohl Unternehmen als auch Verbrauchern ein aussagekräftiges Zertifikat zur Verfügung.
Z

Compliance

Das INCA Institut bekennt sich in seinem Handeln zu seiner gesellschaftlichen, ökologischen und wirtschaftlichen Verantwortung. Es ist uns wichtig, die Gesetze und Richtlinien im Bereich des Compliance streng einzuhalten, dies gilt im Besonderen auch für unsere eigenen Standards. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller gesetzlichen, aber auch der sonstigen internen und externen Vorgaben und erwarten dies auch von allen für das INCA Institut tätigen Personen.